top of page
Archaisches Tanzen

nächster Termin:     8. Juni  am Ammersee

"Daher ist Tanz niemals etwas, das wir tun. Es ist etwas, das wir werden. Weil wir uns dort, an diesem Punkt, an dem Energie und Sein eins werden, völlig verlieren, hingeben, heil werden." Veronica Toumanova

Archaisches Tanzen bedeutet für mich Rückverbindung an Mutter Erde, die eigene Schöpferkraft, den Fluss der Lebensenergie.

Es ist das sich öffnen für die Ursprünglichkeit, das gewahr werden Teil, Kanal und Ausdruck dieser wundervollen Schöpfung zu sein. Durch den archaischen Tanz vermögen wir mit den Elementen in Verbindung zu treten, Herzen zu berühren, uns selbst in Demut als Mittler zwischen den Welten zu erkennen.

 

Der Archaische Tanz bedeutet Hingabe und Loslassen, um der Essenz Ausdruck zu verleihen. Wir lassen uns vom Rhythmus füllen, gewähren ihm Einlass in unser System. Legen uns auf die Melodie und tauchen ein in unseren eigenen Klang.

Foto: cosmicgypsywoman Schamanische Bildkunst

Tagesworkshop Archaischer Tanz am Ammersee

Bei diesem Tagesworkshop geht es darum, Dich fühlend einem Rhythmus, einer Melodie hinzugeben, Dich mit Deinem Bewusstsein mit Mutter Erde und der Schöpferkraft zu verbinden um Deinen Körper befreit in Bewegungen zu entlassen, die vermutlich nicht Deinem alltäglichen Körperausdruck entsprechen. Gibst Du Deinen Körper frei und öffnest Dich für die feinen Schwingungen von Mutter Erde, besteht die Möglichkeit, dass Du über die Bewegungen an ein Potential kommst, das in Dir liegt, und das Dich unterstützen kann in Deinem Leben, das Dir hilft Dich in aller Ganzheit zu leben. Der Archaische Tanz unterstützt Dich darin, Dich eingewoben in die Schöpfung zu erleben. Dieser Art des Tanzes liegt ein enormes Heilungspotential inne. Man könnte es auch Schlüssel für Deinen inneren Schatz nennen.

 

Workshopinhalte: 

Schoßraumverbindung

Schöpferkraft erschließen und nutzbar machen

Heilungsimpulse für verletzte Weiblichkeit

Selbstermächtigung

Himmeln und Erden

 

Als Grundlage dienen uns zum Einstieg Übungen aus Qi Gong, Orientalischem Tanz sowie Bewusstseinsübungen um in eine freie Bewegung zu kommen. Die Heil- und Friedensschwingung Lemurias begleitet uns transformativ unterstützend den ganzen Tag über.

 

Ziel ist Dein ureigener körperlicher Ausdruck - sanft und zart oder wild und animalisch. Vielleicht auch beides.

Alles ist Schwingung. Alles ist mit allem verbunden... Mit diesen Impulsen werden wir uns aufs gemeinsame Tanzen einlassen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Wann:        8. Juni

Wo:             Dießen am Ammersee

Ausgleich: 188 Euro

Anmeldung über sabine@bodyharmony.de

bottom of page